Uwe Kern Coaching
Uwe Kern Coaching

Uwe Kern

Seit mehr als 30 Jahren lebe und arbeite ich mit und für Menschen in Veränderungssituationen, bin ich - maritim ausgedrückt - Lotse in schwierigem Fahrwasser.

 

Ich vermeide den Begriff "Business Coach". Er erscheint mir zu einseitig. Ich habe einen ganzheitlichen Blick auf das Leben der nach Orientierung Suchenden. Schwerpunkt meiner Arbeit ist es, Einzelnen oder Gruppen und Teams in schwierigen, unübersichtlichen Situationen zu helfen, Orientierung zu finden und sie zu befähigen, selbstverantwortlich und mit klarem Ziel ihr (Berufs-)Leben zu gestalten.

 

In meinem Studium und meinem gesamten Berufsleben wollte ich immer ergründen, was Menschen befähigt, ihr Leben so und nicht anders zu gestalten, was ihre Treiber sind, ihre Motivatoren.
Meine eigene Motivation war und ist bis heute: Neugier, Empathie und Freude.

Berufliche Entwicklung

  • Diplom Soziologe und Psychologe, Universität Hamburg
  • Leiter Personalentwicklung eines internationalen Konzerns
  • Inhaber, Vorstand einer international arbeitenden Unternehmensberatung
  • Gründer und Chairman eines internationalen Netzwerkes von Unternehmensberatungen
  • Coach für berufliche und private Veränderungs- und Umbruchsituationen
  • Paarberater
  • Lehrbeauftragter an der Hochschule Fresenius, Bereich Wirtschaftspsychologie

Persönliches

  • Vater von vier erwachsenen Kindern
  • Segler
  • Co-Autor des Buches: "Karrierekick statt Karriereknick",
    Wien 2004
  • Mitglied im Business Club Hamburg
  • Mitglied im Wirtschaftsrat 

Buch "Kündigung: Karrierekick statt Karriereknick. So gelingt der Neustart für Führungskräfte" von Uwe Kern und Patricia Stoerrle bei Amazon »

Druckversion Druckversion | Sitemap
Die Inhalte dieser Seiten sind nach deutschem Urheberrecht geschützt.